Chronik

Arm abgetrennt: 17-Jähriger schon auf Normalstation

Ein 17-jähriger Bursch, der sich am Wochenende den Unterarm mit einer Kreissäge beinahe vollständig abgetrennt hat, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Am Dienstag lag er bereits auf der Normalstation, hieß es aus dem Spital.

Der Jugendliche aus Adlwang (Bezirk Steyr-Land) hatte am Samstag im Garten seines Elternhauses mit einer Kreissäge Holz geschnitten. Dabei ist er vermutlich gestolpert und in die laufende Säge gefallen. Der rechte Unterarm wurde beinahe vollständig abgetrennt. Im Kepler-Klinikum wurde er in einer zwölfstündigen Operation wieder angenäht.

„Arm gut durchblutet“

Die Ärzte sind mit dem bisherigen Verlauf der Genesung offenbar zufrieden: Der Arm sei gut durchblutet, es gehe dem Patienten „soweit gut“, teilte das Krankenhaus am Dienstag auf APA-Anfrage mit. Für eine endgültige Aussage sei es aber zu früh, es gelte noch abzuwarten.