Areal für geplantes Billig-Hotel
privat
privat
Politik

Bewegung in Diskussion um Hotelprojekt

In die Diskussion um ein Hotel nahe der Messehalle in Freistadt ist nach einer Krisensitzung am Mittwochabend offenbar Bewegung gekommen. Um den oder die Betreiber wird in der Stadtführung allerdings weiter ein großes Geheimnis gemacht.

Zwischen Messeleitung, Stadt und dem noch immer geheim gehaltenen Betreiber wurde dahingehend Einigung erzielt, als dass die Messeleitung derzeit keine Einwände gegen einen Optionsvertrag für den Betreiber hat. Der hätte dann zwei Jahre Zeit, ein Hotelprojekt zu entwickeln, bei dem die Messeleitung aber miteinbezogen ist. Der Bau einer zweiten Halle sei nie in Zweifel gestanden und werde auch nicht in Zweifel stehen, beteuert der zweite Messepräsident und ÖVP-Vizebürgermeister Christian Hennerbichler.

„Betreiber wollen nicht genannt werden“

Um den oder die Betreiber wird in der Stadtführung allerdings weiter ein großes Geheimnis gemacht. Sie wollten nicht genannt werden, heißt es. Im Gemeinderat am Montag soll über den Optionsvertrag für den möglichen Betreiber abgestimmt werden – allerdings konnte auch Hennerbichler heute nicht sagen, ob die Gemeinderäte wenigstens am Montag erfahren werden, für oder gegen wen sie da eigentlich entscheiden.