Gernot Hörmann

„Machen Sie es sich gemütlich!“ Mit dieser typisch österreichischen Einladung zur Entspannung und einem Lächeln endet jede Moderation von Gernot Hörmann. Seit über 25 Jahren ist er fast täglich Gastgeber in Radio Oberösterreich oder Oberösterreich heute.

Beim ORF seit: 1993
Geburtstag: 8. März 1974
Sternzeichen: Fisch

Schon im Alter von 16 Jahren hat Gernot seine Liebe zum Journalismus entdeckt, damals im Print als 16-Jähriger bei einem Jugendmagazin. Drei Jahre später folgte der Wechsel zum ORF.

Heute ist er vor allem als Moderator in Radio Oberösterreich und „Oberösterreich heute“ bekannt. Genauso gerne widmet er sich im Hintergrund der Recherche und vielen Organisationaufgaben in der Programmredaktion, sowie neuen Herausforderungen im Bereich Digitalisierung und Multimedialität.

Gernot Hörmann ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.