Heimtrikot LASK, „Zusammen, was zusammen gehört“
LASK
LASK
Sport

LASK stellt wirtschaftliche Weichen für die Zukunft

Der Fußball-Bundesligist LASK hat Mittwochabend die Vertragsverlängerung mit zwei seiner größten Sponsoren bekanntgegeben. Auch der neue Ausrüster der Linzer, samt neuer Trikots, wurde in der LASK-Arena präsentiert.

Die Raiffeisenlandesbank Oberöstereich und backaldrin werden auch in den kommenden vier Jahren mit dem Fußball-Bundesligisten LASK gemeinsame Sache machen und den Verein wirtschaftlich unterstützen. Unter anderem das ist am Mittwoch bei einer Veranstaltung im Linzer Stadion bekanntgebeben worden.

Gruber: „Vertragsverlängerung von enormer Bedeutung“

LASK-Geschäftsführer Siegmund Gruber sprach von einer enormen Bedeutung für die finanzielle Planungssicherheit bei den Schwarz-Weißen. „Die Vertragsverlängerung mit unseren Leading Partnern Raiffeisenlandesbank und backaldrin ist für uns und unsere Werte Sport, Familie und Wirtschaft von enormer Bedeutung. Die Zusammenarbeit beruht auf gegenseitigem Vertrauen“, so Gruber.

Auswärtstrikot LASK, schwarz mit dünnen weißen Querstreifen und rotem Kragen
LASK

Neuer Ausrüster mit drei Streifen

Zudem werden die LASK-Spieler in den kommenden vier Jahren in Adidas-Trikots auflaufen. Das Heimtrikot der Linzer ist wie gewohnt in schwarz-weiß gehalten. Das Auswärtstrikot fast schwarz mit dünnen, weißen Querstreifen und einem roten Kragen.

LASK-Spieler Lenny Pintor (Third Away Auswärtstrikot)
LASK

Das dritte Ausweichtrikot ist, so wie in den Vorjahren pink. Eine Farbe, von der sich die Linzer Fans in der Vergangenheit nicht wirklich begeistert gezeigt haben. „Die Trikots sind sehr angenehm zu tragen und sehen richtig gut aus. Wir freuen uns schon sehr darauf, die neue Dress am Sonntag erstmals vor unseren eigenen Fans in der Raiffeisen Arena präsentieren zu dürfen“, so LASK-Kapitän Robert Zulj.