Stadel in Flammen: Feuerwehren verhindern Großbrand
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Chronik

Suche nach Brandstifter im Mühlviertel

Nach mehreren Bränden im Bezirk Urfahr-Umgebung wird Brandstiftung als Ursache immer wahrscheinlicher. Vor allem der Brand eines Stadels in Feldkirchen an der Donau dürfte keinen anderen Schluss zulassen. Zuletzt hatte es auch in der Nachbargemeinde Goldwörth gebrannt.

Alles deutet laut Polizei darauf hin, dass der Brand in dem Stadel im Orts-Zentrum von Feldkirchen an der Donau (Bezirk Urfahr-Umgebung) in der Nacht auf Samstag gelegt worden ist. Die bisherigen Ergebnisse der Brandermittlung dürften jedenfalls keinen anderen Schluss zulassen.

Technischer Defekt als Brandursache scheidet aus

So etwa seien in dem Stadel keine Geräte vorhanden gewesen, die einen technischen Defekt und in weiterer Folge einen Brand hätten auslösen können, hieß es Sonntag Nachmittag von der Landespolizeidirektion. Die Ermittlungen zur Brandursache seien jedoch noch nicht abgeschlossen.

Weiterer Brand in Nachbargemeinde Goldwörth

Auch in der Nachbargemeinde Goldwörth hatte es vor wenigen Tagen gebrannt. Zwei Holzstöße waren ein Raub der Flammen geworden. In diesem Fall sind sich die Ermittler sicher, dass das Feuer gelegt worden ist. Es könnte der selbe Brandstifter tätig gewesen sein. Die Ermittlungen laufen.