verfolgung
privat
privat
Chronik

Jugendliche flüchten unter Drogen vor Polizei

Wilde Szenen haben sich am Sonntag in den frühen Morgenstunden im Innviertel abgespielt. Sieben Jugendliche – mutmaßliche Drogendealer – flüchteten in einem Auto quer durch den Bezirk Braunau vor der Polizei. Die Fahrt endete mit einem Unfall. Der 17-jährige Lenker stand unter Drogen.

Die sieben Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren waren mit einem Auto bei Eggelsberg (Bezirk Braunau) unterwegs, als eine Polizeistreife sie zu einer Verkehrskontrolle anhalten wollte. Anstatt stehen zu bleiben, stieg der Lenker, ein 17-jähriger Rumäne aus Braunau, der gar keinen Führerschein hat und noch dazu unter Drogen stand, auf das Gas und flüchtete Richtung Braunau.

Jugendliche durchbrechen Straßensperren

Es folgte eine vierzigminütige Verfolgungsjagd quer durch den Bezirk. Acht Polizeistreifen versuchten, die Jugendlichen unter anderem mit Straßensperren zu stoppen – zwei davon durchbrach der Lenker mit voller Geschwindigkeit. In St. Johann am Walde in einer Siedlungsstraße kollidierte das Fluchtauto schließlich mit einer Polizeistreife und kam schwer beschädigt zum Stehen.

Fotostrecke mit 2 Bildern

verfolgung
privat
verfolgung
privat

Einer der Jugendlichen versuchte noch, zu Fuß zu flüchten, doch die Polizisten konnten wenig später alle sieben Jugendlichen festnehmen. Einer davon lag während der Fahrt im Kofferraum.

Jugendliche bereits amtsbekannt

Die Verfolgungsjagd ging gerade noch glimpflich aus, verletzt wurde niemand. Die sieben jungen Männer sollen am Sonntag im Laufe des Tages einvernommen werden. Sie sind als im Drogenmilieu aktiv bereits amtsbekannt. Die Ermittlungen laufen, auch Montagfrüh gab es noch keine Informationen über das Ergebnis der Befragungen der Jugendlichen.

Quelle: privat

Quelle: privat