Nahaufnahme eines Polizeiaufnähers
ORF
ORF
Chronik

Messerattacke: Weiterhin Suche nach Tätern

Eine Messerattacke in Unterweißenbach (Bezirk Freistadt) mit zwei Verletzten vor knapp zwei Wochen ist nach wie vor ungeklärt. Die Polizei setzt jetzt Hoffnungen auf neue brauchbare Hinweise von Zeugen. Bei den Tätern könnte es sich um Jugendliche handeln.

Konkret geht es um einen Vorfall am 21. April gegen ein Uhr nachts. Die beiden jungen Männer waren nach einem Clubbing auf dem Heimweg, als es bei einem Parkplatz eines Supermarktes in Unerweißenbach zu einer Rauferei mit zwei Unbekannten gekommen war. Einer zückte plötzlich ein Messer. Im Gerangel wurden die beiden Mühlviertler an den Händen und am Kopf verletzt. Sie mussten ins Klinikum nach Freistadt gebracht werden. Die beiden anderen konnten unerkannt flüchten. Die Gesuchten sollen zwischen 14 und 18 Jahre alt sein und „Waldviertler Dialekt“ gesprochen haben.

„Jede noch so kleine Information wichtig“

Auch zwei Wochen später liegen laut Polizei keine zielführenden Hinweise bzw. Aussagen vor. Jede noch so kleine Information könne ausschlaggebend für die Ausforschung der beiden Täter sein, so die Ermittler.

Die Polizei Weitersfelden bittet unter der Nummer 059133 4311 um Hinweise von möglicherweise anderen Besuchern des Clubbings, die die beiden gesehen haben könnten, wie sie um 1.00 Uhr Früh nahe des Alten Sägewerks in Unterweißenbach unterwegs waren.