Rettungshubschrauber landet in einem Feld
Laumat / Matthias Lauber
Laumat / Matthias Lauber
Chronik

Drei Schwerverletzte bei Motorradunfällen

Zwei Verkehrsunfälle mit Zweirädern haben sich am Mittwochnachmittag in Ebensee im Bezirk Gmunden und in Sattledt im Bezirk Wels-Land ereignet. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Von Bad Ischl kommend waren ein 54-jähriger Mann und seine 55-jährige Beifahrerin am Sozius auf der B 145, der Salzkammergutstraße, Richtung Ebensee unterwegs. Auf der langen Geraden in der Ortschaft Langwies haben sie einige Autos überholt.

Motorrad überschlug sich

Dabei hat der Motorradfahrer übersehen, dass ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden seine Geschwindigkeit verringert hat weil er zu einem Wohnhaus links einbiegen wollte.
Das Motorrad krachte gegen das Heck des Autos und überschlug sich. Der Motorradfahrer wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert, seine Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Wels geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Motorrad kollidierte mit Pkw

Ersten Informationen zufolge soll am Nachmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Pyhrnpassstraße (B 138) schwerst verletzt worden sein. Der Aufprall soll so stark gewesen sein, dass beim beteiligten Auto die Tür herausgerissen wurde.