Blaulicht Polizeiauto
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Mit Machete und Axt vor Lokal

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Polizei in Windischgarsten in der Nacht auf Samstag ausgerückt. Ein Anrufer hatte die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem ein Mann vor einem Lokal mit einer Machete und einer Axt gesehen worden war.

Als die Polizisten bei dem Lokal eintrafen, wo der Mann mit Machete und Axt gestanden sein soll, war aber niemand zu sehen. Nach einem Hinweis stellte sich heraus, dass der Bewaffnete in einem Auto geflüchtet war. Der 44-jährige Wiener konnte kurze Zeit später in einer Pension festgenommen werden, er leistete auch keinen Widerstand.

Axt und Machete in Wagen gefunden

Die Machete und die Axt wurden in seinem Wagen gefunden. Der Mann gab an, dass er die Waffen aus seinem Wagen geholt haben soll, als vor dem Lokal eine Auseinandersetzung von sechs bis sieben Personen stattfand. Daraufhin seien alle Beteiligten geflüchtet. Er habe mit der Machete und der Axt aber niemand bedroht, sondern nur einen möglichen Angriff abwehren wollen, so der 44-Jährige.

Ihm wurde der Führerschein abgenommen, weil er alkoholisiert zu seiner Unterkunft gefahren war, außerdem wird er bei der Bezirkshauptmannschaft und Staatsanwaltschaft angezeigt.