Kultur

Personalrochade bei OÖ Landes-Kultur GmbH

Die OÖ Landes-Kultur GmbH bekommt einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Der Niederösterreicher Manfred Mandl hat sich gegen 17 Kandidaten durchgesetzt und wird mit 1. Juli seinen neuen Job antreten.

Der 42-jährige Mandl wird damit gemeinsam mit Alfred Weidinger, dem Verantwortlichen für den künstlerischen Bereich, die duale Geschäftsführung bilden. Damit sind die beiden für die Betriebe des OÖ Landesmuseums – mit den Hauptstandorten Schlossmuseum, Landesgalerie und Biologiezentrum sowie Nebenstandorten – verantwortlich. Von Landeshauptmann Thomas Stelzer heißt es in einer Aussendung: „Es ist erfreulich, dass es gelingt, mit Mag. Manfred Mandl einen hochprofessionellen und kulturaffinen Manager aus dem Finanz- und Rechnungswesen zu gewinnen, der die für Oberösterreich bedeutsame Kultureinrichtung gemeinsam mit Herrn Prof. Weidinger erfolgreich weiterentwickeln wird".

Perndl wechselt zur FH OÖ

Die bisherige kaufmännische Geschäftsführerin, Isolde Perndl, wechselt mit Anfang September als Geschäftsführerin zur Fachhochschule Oberösterreich.