Halle in Vollbrand
FF Lohnsburg
FF Lohnsburg
Chronik

Lagerhallenbrand: Belohnung für Hinweise

Nachdem vergangene Woche in Lohnsburg am Kobernaußerwald (Bezirk Ried) eine Lagerhalle abgebrannt war, konnte von den Brandsachverständigen eindeutig Fremdverschulden als Brandursache festgestellt werden. Von den Geschädigten wurde nun eine Belohnung von 5.000 Euro in Aussicht gestellt.

Am 9. April stand die Lagerhalle in Lohnsburg in Vollbrand, sechs Feuerwehren waren rasch vor Ort und konnten eine Ausbreitung der Flammen auf weitere Gebäude verhindern. Die Lagerhalle selbst konnte jedoch nicht gerettet werden. Mehrere Videokameras konnten sowohl Zeitpunkt als auch den Ort des Ausbruchs festhalten – diese wurden seither gesichtet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

„Eindeutig Fremdverschulden festgestellt“

Vom Brandsachverständigen konnte eindeutig Fremdverschulden als Ursache festgestellt werden. Ein konkreter Tatverdacht habe sich bislang jedoch nicht ergeben, heißt es am Mittwoch von der Polizei.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Löscharbeiten im Gang
FF Lohnsburg
Rauchschwaden nach Brand
FF Lohnsburg
Abgebrannte Halle und Auto
FF Lohnsburg
Lagerhalle in Vollbrand
FF Lohnsburg

Für Hinweise, die zur Ausforschung und zur Verurteilung der Täterschaft führen, wurde ein Geldbetrag in der Höhe von 5.000 Euro ausgelobt. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt OÖ unter 059133/40-3333 entgegen.