Schwerpunktkontrollen Polizei Tuning-Treffen Polizeikontrolle
ORF
ORF
Chronik

Mit Führerschein eines Toten unterwegs

Einen besonders dreisten Autofahrer hat die Polizei in Neumarkt im Mühlkreis (Bezirk Freistadt) erwischt. Bei der Kontrolle zeigte der 58-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen den Führerschein eines Toten vor.

Die Polizeistreife kontrollierte Zulassung und Führerschein. Es war zu erkennen, dass es sich am Bild nicht um den Fahrer handelte. Im Zuge der polizeilichen Anfrage stellte sich heraus, dass die Person am Führerschein bereits verstorben ist.

Führerschein in Lokal gefunden und behalten

Bei der Einvernahme in der Polizeiinspektion gab der Mann schließlich an, dass er den Führerschein in einem Lokal gefunden habe. Und er habe sich diesen behalten, um ihn bei einer etwaigen Kontrolle vorweisen zu können. Der ertappte Fahrer hat seit zehn Jahren keinen Führerschein mehr. Er wird angezeigt.