Elektroauto liegt nach einem Überschlag in einem Feld
TEAM FOTOKERSCHI / DRAXLER
TEAM FOTOKERSCHI / DRAXLER
CHRONIK

Alkolenker flog 20 Meter durch die Luft

Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagabend in Niederneukirchen (Bezirk Linz-Land) einen spektakulären Unfall verursacht. Der 43-jährige Deutsche flog mit seinem Elektroauto 20 Meter durch die Luft und überschlug sich in einem Feld.

Der Mann setzte sich mit 1,2 Promille ans Steuer seines Elektroautos und verursachte prompt einen schweren Unfall. Er fuhr gegen 21.30 Uhr am Beginn einer Linkskurve geradeaus in den Straßengraben und dann über die Böschung. Der Kleinwagen hob ab und flog 20 Meter durch die Luft, bevor er sich in einem Feld überschlug und auf der Seite liegen blieb.

Elektroauto liegt nach einem Überschlag in einem Feld, im Hintergrund Feuerwehrauto
TEAM FOTOKERSCHI / DRAXLER
Alkolenker konnte sich selbst aus dem Unfallauto befreien

Spektakulärer Alko-Unfall endete glimpflich

Der alkoholisierte Lenker hatte großes Glück. Der Mann wurde bei dem Unfall laut dem Roten Kreuz nur leicht verletzt. Er konnte sich selbst aus dem völlig demolierten Auto befreien. Eine nachkommende Autofahrerin kam dem 43-Jährigen, der in Wolfern (Bezirk Steyr-Land) zuhause ist, zu Hilfe. Der Deutsche wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt ins Kepler-Uniklinikum Linz gebracht. Ihm blüht nun eine saftige Strafe.