Polizeiauto
APA
APA
Chronik

Zahlreiche Delikte: Motorrad-Raser festgenommen

Ein Motorrad-Raser ist am Montag in Pinsdorf (Bezirk Gmunden) festgenommen worden. Der Mann ist nicht nur viel zu schnell unterwegs gewesen, sondern hat auch keinen Führerschein besessen, das Motorrad hatte keine Zulassung und er ist unter Drogeneinfluss gestanden.

Den Polizisten in Pinsdorf fiel auf, dass der Motorradfahrer viel zu schnell unterwegs war. Sie fuhren ihm nach und beobachteten dabei auch noch zahlreiche weitere Übertretungen, bis sie den 32-Jährigen stoppen konnten.

Kein Führerschein, keine Zulassung, Kennzeichen geborgt

Der Mann aus dem Bezirk Gmunden besitzt keinen Führerschein mehr. Der ist ihm schon zuvor abgenommen worden. Das gab der Raser gegenüber den Beamten auch zu. Sein Motorrad ist außerdem nicht für den Verkehr zugelassen gewesen. Der Raser hatte die Kennzeichen des Motorrades von einem Freund verwendet, welches er gerade repariert, so der Mann.

Positiver Drogentest und offene Verwaltungsstrafen

Am Ende war auch noch der durchgeführte Drogentest positiv. Bei der Kontrolle zeigte sich zudem, dass der 32-Jährige Verwaltungsstrafen in vierstelliger Euro-Höhe nicht bezahlt hat. Er wurde festgenommen und muss die Strafen jetzt verbüßen.