Im Bild sind Polizeiautos mit Blaulicht an einer Einsatzstelle.
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Lokalgast hatte Waffe samt Munition bei sich

Ein Besucher eines Nachtlokals in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf) ist in der Nacht auf Sonntag mit einer Pistole samt zwei Magazinen zu je zehn Schuss in der Bar erschienen. Der Lokalbesitzer konnte den 43-jährigen Mann, der zuvor auch noch eine Schlägerei angezettelt haben soll, bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Boden fixieren.

Um halb vier Uhr früh flogen in dem Lokal in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf) zwischen mehreren Gästen die Fäuste. Insgesamt vier Nachtschwärmer, darunter auch der 43-jährige Unruhestifter, waren aneinandergeraten. Der Inhaber des Nachtlokals konnte den dafür verantwortlichen Lokalgast ausfindig machen und ihn am Boden fixieren.

Faustfeuerwaffe samt Munition

Dabei fand er bei dem betrunkenen 43-Jährigen eine Faustfeuerwaffe und zwei Magazine mit insgesamt 20 Schuss Munition. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte der Lokalbesitzer die Waffe sicher verwahren und dann den Beamten geben.

Laut den Angaben des 43-jährigen Mannes habe er die Waffe von seiner Lebensgefährtin ohne ihr Wissen aus einem Tresor entwendet.

Waffenverbot bereits aufrecht

Verletzt worden ist laut Angaben des Lokalbesitzers niemand. Der Randalierer, gegen den schon ein Waffenverbot besteht, wird angezeigt, so die Polizei in einer Aussendung am Nachmittag.