Rettungsdienstes im Rückspiegel
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Schwierige Ermittlung nach Fahrerflucht

Die Polizei in Linz sucht nach einem Unfall mit Fahrerflucht Sonntagfrüh nach Zeugen. Eine 27-Jährige war bei dem Unfall auf einem Zebrastreifen angefahren worden. Sie kann sich aber nicht an den Unfall erinnern.

Passiert sein soll der Unfall Sonntagfrüh 6.45 Uhr in der Freistädter Straße in Linz. Die Frau wurde auf einem Zebrastreifen von einem Pkw angefahren, der Lenker oder die Lenkerin beging daraufhin Fahrerflucht. Eine vorbeikommende Radfahrerin fand die 27-Jährige auf einem Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Radweg liegend.

Verletzungen auf der rechten Seite

Die Frau hatte laut Polizei Gesichts- und Kopfverletzungen erlitten, alle auf der rechten Körperseite. Da die Verletzte keine Rettung alarmieren wollte, brachte sie die Radfahrerin nach Hause. Die Mutter der Verletzten verständigte kurz darauf die Einsatzkräfte. Die Frau wurde ins Linzer Kepler Uniklinikum gebracht.

Opfer kann sich an nichts erinnern

Die Suche nach der Person, die nach dem Unfall Fahrerflucht beging, ist schwierig. Denn das Opfer kann sich laut Polizei an nichts erinnern. Am Unfallort wurden Teile eines schwarzen Fahrzeugs gefunden. Zeugen werden ersucht, sich bei der Verkehrsinspektion Linz unter 059133/454 800 zu melden.