Chronik

Serienunfall wegen Schneematsch auf A8

Die Rückkehr des Winters hat Sonntagvormittag auf der Innkreisautobahn (A8) bei Haag am Hausruck und Pram(Bezrik Grieskirchen) zu mehreren Unfällen geführt. Eine Person ist dabei verletzt worden. Einige Pkw hatten laut Polizei noch Sommerreifen montiert.

Innerhalb kürzester Zeit ist es auf der Innkreisautobahn (A8) im Bereich von Haag am Hausruck und Pram in beiden Richtungen zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen gekommen: Zunächst krachte es kurz vor 11.00 Uhr in Fahrtrichtung Suben, danach Richtung Wels und schließlich wieder in Fahrtrichtung Suben.

Manche hatten schon Sommerreifen montiert

Die winterlichen Verhältnisse auf den Straßen haben offenbar etliche Autofahrer überrascht, sie dürften nicht damit gerechnet haben, dass es doch noch einmal Schneematsch auf den Straßen geben kann. Einige der betroffenen Fahrzeuge hatten bereits Sommerreifen montiert, so die Polizei.

Ein Person ist leicht verletzt worden

Die meisten Unfallbeteiligten hatten Glück im Unglück: eine Person ist laut Landesverkehrsabteilung jedoch leicht verletzt worden. Sie wurde in das Klinikum Ried gebracht.