Blaulicht Polizeiauto
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Mit Messer Passanten in Steyr bedroht

In der Stadt Steyr hat ein mit einem Messer bewaffneter Mann für Wirbel gesorgt. Der 30-Jährige ist in der Nacht auf Samstag plötzlich auf einen Passanten zugegangen und hat gedroht, ihn umzubringen.

Der Mann 30-Jährige war mit einem Messer in der Hand in der Nacht im Stadtgebiet von Steyr unterwegs. Kurz nach 21 Uhr bedrohte er einen 43-Jährigen mit dem Umbringen. Danach ist der 30-Jährige mit seinem Messer davongelaufen.

Opfer verfolgte Angreifer zu Wohnhaus

Das Opfer hat den Angreifer bis zu seinem Wohnhaus verfolgt. Als die Polizei eingetroffen ist, hat der 30-Jährige sturzbetrunken das Fenster geöffnet und gefragt, ob die Beamten wegen ihm hier seien. Das Opfer konnte den Angreifer identifizieren. Der Mann wurde festgenommen.