Der Unfall forderte mehrere Verletzte.
TEAM FOTOKERSCHI / MADER
TEAM FOTOKERSCHI / MADER
Chronik

Schwerverletzt: Zwei Frauen von Auto erfasst

In Garsten (Bezirk Steyr-Land) sind Freitagabend zwei auf der Fahrbahn stehende Frauen von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt worden. Laut dem Krankenhaus Steyr ist der Zustand der beiden Frauen und der der beteiligten Autolenkerin kritisch.

In Garsten (Bezirk Steyr-Land) sind Freitagabend zwei auf der Fahrbahn stehende Frauen von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt worden. Eine 58-Jährige war mit ihrem Auto stehen geblieben, um eine 52-jährige ukrainischen Fußgängerin mitzunehmen. Die beiden Frauen waren zum Zeitpunkt des Unfalls gerade dabei, die Taschen der 52-Jährigen in den Kofferraum des Wagen einzuladen, berichtete die Polizei.

Der Unfall forderte mehrere Verletzte.
TEAM FOTOKERSCHI / MADER

Unfall passierte in den Abendstunden

Als die beiden Frauen gegen 20 Uhr auf der Eisenstraße im Gemeindegebiet von Garsten zum Heck des Wagens der 58-Jährigen gingen, um die Taschen der Fußgängerin einzuladen, hielt ein nachkommender Autolenker ebenfalls mit seinem Wagen und bot seine Hilfe an. Nachdem die beiden Frauen dies verneinten, wollte der Mann wieder zu seinem Auto gehen.

Nachkommende Lenkerin übersah Frauen

In diesem Moment kam ein weiteres Auto nach. Die 50-jährige Lenkerin übersah die auf der Fahrbahn stehenden Frauen und erfasste die beiden. Danach prallte sie in das Heck des Autos der 58-Jährigen. Die beiden Verletzten und die Lenkerin des Unfallautos wurden ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert. Von dort heißt es, dass die Lenkerin und die beiden Frauen schwerverletzt eingeliefert wurden. Sie seien am Leben, aber ihr Zustand sei kritisch.