Einsatzfahrzeug, Polizei, Polizeiauto
ORF/Viviane Koth
ORF/Viviane Koth
Chronik

Bei Streit mit Messer zugestochen

Die Polizei hat nach langwierigen Ermittlungen einen mutmaßlichen Messerstecher geschnappt. Der erst 17-jährige Syrer soll einen anderen Syrer mit einem Küchenmesser angegriffen und schwer verletzt haben.

Der Angriff passierte im Linzer Stadtteil Alt-Urfahr. Zwei Gruppen Jugendlicher sind aneinander geraten. Plötzlich zieht einer der jungen Männer ein Messer und sticht zu. Ein 25-jähriger Syrer wurde verletzt. Seine Freunde haben den Angreifer verfolgt. Dieser verliert auf der Flucht zwar seine Badeschlapfen, kann aber entkommen. Die Polizei beginnt mit Ermittlungen und hat Erfolg.

17-Jähriger bestreitet Vorwürfe

Eine Einheit der Linzer Polizei nimmt den 17-Jährigen am Freitag fest. In seinem Zimmer wird laut Polizei die Jacke gefunden, die Zeugen aus der Tatnacht beschreiben. Das Messer ist aber nicht zu finden. Der 17-jährige bestreitet die Vorwürfe. Er sitzt in der Justizanstalt Linz.