Polizeiauto
APA
APA
Chronik

Aggressiver Lenker fuhr auf Polizisten los

Ein 38-jähriger Steirer ist in Linz bei einer Polizeikontrolle völlig ausgerastet. Der Mann fuhr immer wieder auf die Polizisten in Zivil los und versuchte dann zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung blieb der Mann schließlich stehen, verhielt sich aber weiterhin aggressiv.

Der Steirer geriet ins Visier der Polizisten, weil er zu schnell gefahren ist. Die Beamten waren in Zivil unterwegs und kontrollierten gerade einen anderen Lenker. Sie gaben dem 38-Jährigen aus Weiz mit Handzeichen zu verstehen, dass er langsamer fahren solle. Daraufhin bremste der Mann abrupt vor den Polizisten ab. Als er erkannte, dass er es mit Polizisten zu tun hatte, fuhr er immer wieder auf diese zu.

Versuchte zu flüchten und rastete bei Kontrolle aus

Dann stieg er aufs Gas und versuchte zu flüchten. Die Zivilstreife verfolgte den Steirer, der seinen Wagen schließlich anhielt. Im Zuge der Kontrolle rastete der 38-Jährige völlig aus. Er verhielt sich sehr aggressiv und spuckte mit seinem Essen herum.

Erst als ihm die Polizisten die Festnahme androhten, beruhigte sich der Steirer. Den Alkotest verweigerte der Mann. Ihm drohen mehrere Anzeigen.