Feuerwehreinsatz, Mann aus Brunnen gerettet
fotokerschi/Martin Scharinger
fotokerschi/Martin Scharinger
Chronik

Mann aus Brunnenschacht gerettet

In Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land) ist am Dienstagnachmittag ein Mann in einen Brunnen gestürzt. Fünf Feuerwehren standen im Einsatz, um den etwa 60-jährigen Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Der Mann war am Nachmittag im Garten seines Freundes mit Arbeiten beim Brunnen beschäftigt. Um eine Pause zu machen, setzte sich der etwa 60-Jährige auf die Abdeckung des Brunnens. Diese hat nachgegeben und er stürzte mehrere Meter in die Tiefe.

Retter bergen Mann aus Brunnenschacht
© TEAM FOTOKERSCHI.AT / FEUERWEHR IRNDORF
Einsatzkräfte retten Pensionisten aus dem Brunnenschacht

Erfolgreiche Rettung

Fünf Feuerwehren, darunter auch die Höhenrettung, eilten zu Hilfe und zogen den Mann mit einer Winde aus dem Brunnen. Der Mann erlitt Kopfverletzungen. Er war aber ansprechbar und wurde in ein Krankenhaus gebracht.