Drohnenaufnahme Autowracks auf Salzkammergut Straße (B145)
Freiwillige Feuerwehr Wiesen
Freiwillige Feuerwehr Wiesen
CHRONIK

Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall in Pinsdorf

Sechs Menschen sind in der Nacht auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Pinsdorf (Bezirk Gmunden) verletzt worden, einige von ihnen schwer. Ein Autofahrer war auf der Salzkammergut Straße (B145) mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten.

Der 36-jährige Autofahrer aus Attnang-Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) hatte gegen 22.35 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Mann fuhr mit seinem 32-jährigen Bruder in Richtung Regau, als das Unglück passierte. Sein Wagen geriet ins Schleudern und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen das Auto eines Ehepaares aus Niederösterreich. Der 59-Jährige aus Gerersdorf (Bezirk Sankt Pölten-Land) war mit seiner 58-jährigen Ehefrau in die Gegenrichtung unterwegs.

Drohnenaufnahme Autowracks auf Salzkammergut Straße (B145)
Freiwillige Feuerwehr Wiesen
Die Wrackteile wurden überall verstreut

Heftiger Aufprall: Hinterrad bei Kollision abgerissen

Der Aufprall war so heftig, dass das rechte Hinterrad des Autos des 36-Jährigen abgerissen wurde. Der Mann krachte mit seinem Pkw noch gegen eine Leitschiene und ein Verkehrsschild.

Drei Autos in Unfall verwickelt

Eine hinter dem Wagen aus Niederösterreich nachkommende Autofahrerin aus Bad Goisern (Bezirk Gmunden) konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck des Ehepaares. Im Auto der 18-Jährigen saß noch eine 20-jährige Freundin.

Alle Insassen verletzt

Laut der Polizei wurden alle sechs Fahrzeuginsassen „zum Teil schwer verletzt“ und ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 30 Personen im Einsatz. Die Salzkammergut Straße war zwei Stunden lang gesperrt.