Polizist vor Polizeiauto
APA/Eva Manhart
APA/Eva Manhart
CHRONIK

Betrunkene holt Betrunkene ab

In Hörsching (Bezirk Linz-Land) hat sich eine 32-jährige Frau am Freitagabend betrunken ans Steuer ihres Wagen gesetzt und prompt einen Unfall gebaut. Als die Salzburgerin von ihrer Schwiegermutter abgeholt wurde, staunten die Polizisten nicht schlecht. Denn auch die Schwiegermutter war nicht nüchtern.

Die beiden Frauen mussten ihre Führerscheine abgeben. Das gefiel der 32-jährigen Salzburgerin ganz und gar nicht. Die Frau wurde zunehmend aggressiver und musste sogar kurzzeitig festgenommen werden. Sie hatte fast 1,8 Promille Alkohol im Blut. Der Alkotest bei ihrer Schwiegermutter verlief ebenfalls positiv, er ergab einen Wert von fast 0,9 Promille.

Mit Auto gegen Zaun geprallt

Die 32-jährige Autofahrerin hatte gestern am frühen Abend in Hörsching betrunken einen Unfall gebaut. Sie verlor in einer starken Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen ein Verkehrszeichen sowie einen Gartenzaun. Durch die Wucht des Anpralls wurden alle Airbags ausgelöst. Die Polizei untersagte der Frau die Weiterfahrt. Ihr blüht eine saftige Geldstrafe. Auch ihrer Schwiegermutter wird eine Anzeige ins Haus flattern.