Tödlicher Unfall Innkreisautobahn
Matthias Lauber
Matthias Lauber
Chronik

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A8

Ein Todesopfer hat ein schwerer Verkehrsunfall Freitagvormittag auf der Innkreisautobahn (A8) hervorgebracht. Nahe Pichl bei Wels krachte ein Kleintransporter in einen Lkw.

Der Unfall passierte Freitagvormittag auf der Innkreisautobahn (A8) in Fahrtrichtung Wels kurz vor der Autobahnabfahrt Pichl bei Wels. Ein 63-Jähriger krachte mit seinem Kleintransporter in das Heck eines Lkw. Der Kleintransporter soll dabei laut ersten Informationen noch mehrere Meter mitgeschleift worden sein. Wie genau der Unfall passiert ist, ist derzeit aber noch unklar.

63-Jähriger verstarb noch an Unfallstelle

Für den Lenker des Kastenwagens kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr musste den Toten aus dem völlig zerstörten Fahrzeug bergen. Der 50-jährige Lkw-Fahrer soll laut ersten Informationen bei dem Unfall unverletzt geblieben sein. Die Innkreisautobahn war zwischen Meggenhofen und Pichl bei Wels mehrere Stunden gesperrt.

Tödlicher Unfall Innkreisautobahn
Matthias Lauber