Trafik in Linz
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Fahndung und Belohnung nach Trafiküberfall

In Linz ist, wie erst jetzt bekannt wurde, Dienstagnachmittag eine Trafik überfallen worden. Der Täter war mit einem Messer bewaffnet und soll ungepflegt gewesen sein. Für die Ergreifung ist eine Belohnung ausgelobt worden.

Ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter, unbekannter Mann hat laut Polizei am Dienstag gegen 16.30 Uhr die Trafik in der Linzer Stockhofstraße betreten. Er forderte von dem Trafik-Mitarbeiter Geld, und flüchtete mit seiner Beute in vierstelliger Höhe in unbekannte Richtung.

Räuber war bewaffnet und ungepflegt

Der Räuber soll ungepflegt gewirkt haben. Laut Beschreibung war er 50-60 Jahre alt, schlank und 160 bis 170 Zentimeter groß.

Phantombild
LPD OÖ
Phantombild der Polizei

Er soll eine helle, von der Sonne ledrig gebräunte Haut und einen 3-Tages-Bart gehabt haben. Er trug eine dunkelblaue Daunenjacke und eine Jeans-Hose mit mehreren Reißverschlüssen. Das Landeskriminalamt Oberösterreich bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133-403333, die Wirtschaftskammer hat für sachdienliche Hinweise 1.000 Euro ausgelobt.