Notarzthubschrauber in der Luft
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
Chronik

Dramatischer Unfall bei Polterfeier

Eine Polterfeier hat am Samstagnachmittag im Innviertel ein dramatisches Ende genommen. In einer Kurve brach die Brüstung eines Traktoranhängers, auf dem acht Personen saßen und einige Passagiere stürzten hinaus. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Der Lenker war laut Polizei alkoholisiert.

Die fröhliche Polterrunde war am Samstagnachmittag im Gemeindegebiet von St.Martin im Innkreis (Bezirk Ried) unterwegs. Dabei saßen acht Personen auf dem Anhänger eines Traktors, der von einem 32-Jährigen gelenkt wurde.

Männer stürzten während der Fahrt vom Traktor

Auf einem Güterweg brach in einer Rechtskurve plötzlich das Holzgeländer des Anhängers auf der linken Seite durch. Einige Mitfahrer konnten sich deshalb nicht mehr auf der Ladefläche halten und stürzten hinaus. Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Ried erlitt dabei schwere Verletzungen. Er musste vom Notarzthubschrauber ins UKH nach Linz geflogen werden. Zwei weitere Männer mussten ebenfalls verletzt ins Spital, konnten es inzwischen aber bereits wieder verlassen. Fünf Mitglieder der Polterrunde verzichteten auf eine ärztliche Versorgung.

Beim Traktorlenker wurde ein Alkomattest durchgeführt, der positiv verlief. Er musste seinen Führerschein abgeben und wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.