Absturzstelle von oben
TEAM FOTOKERSCHI / GABRIEL
TEAM FOTOKERSCHI / GABRIEL
Chronik

Tödlicher Sturz nach Lokalbesuch

In der Linzer Innenstadt ist in der Nacht ein 34-Jähriger Mühlviertler bei einem drei-Meter-Sturz über ein Geländer ums Leben gekommen. Der Mann war aus einem Lokal gekommen und dürfte laut Zeugen den Halt verloren haben.

Der 34-Jährige aus Feldkirchen an der Donau hatte den Samstagabend in einem Lokal in der Passage an der Linzer Landstraße verbracht und dort gefeiert. Gegen drei Uhr früh verließ er das Gebäude durch den Seitenausgang zum OK-Platz hin.

Zeugen sahen Absturz

Zeugen haben laut Polizei gesehen, dass der Mann offenbar alkoholisiert an einem Geländer herumgeklettert sei. Plötzlich habe er das Gleichgewicht verloren und sei etwa drei Meter kopfüber abgestürzt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Ecke des OK-Platzes in Linz
TEAM FOTOKERSCHI / GABRIEL
An dieser Stelle stürzte der 34-Jährige über das Geländer drei Meter ab.
Absturzstelle auf dem OK Platz
TEAM FOTOKERSCHI / GABRIEL
Vor der Tür befindet sich auch der Raucherplatz eines Nachtlokals.
Absturzstelle auf dem OK Platz
TEAM FOTOKERSCHI / GABRIEL
Die Unfallstelle befindet sich mitten in der Linzer Innenstadt.

Zufällig kamen als Ersthelfer einige Personen zu dem Unfall, die selbst im Krankenhaus als Intensivpfleger arbeiten. Sie versuchten noch, dem 34-Jährigen zu helfen, bis Rettung und Notarzt eintrafen.

Der Mann, der eine schwere Kopfverletzung erlitten hatte, wurde dann unter laufender Reanimation ins UKH gebracht, dort konnten die Ärzte ihm aber nicht mehr helfen. Er erlag seinen schweren Verletzungen.