Blaulicht Rettung und Feuerwehrauto
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Schwerverletzter nach Straßenduell

Bei einem Straßenduell zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer Samstagnachmittag in Gmunden ist der Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die beiden Kontrahenten hatten sich über Kilometer immer wieder gegenseitig überholt, bis es zu einem Unfall kam.

Der Grund für die Auseinandersetzung zwischen dem deutschen Autofahrer und dem Gmundner Motorradfahrer ist noch unklar. Die beiden waren bereits bei einer Ampel in Gmunden aneinandergeraten, warum ist laut Polizei noch unklar.

Gefährliche Szenen auf der B 145

Über mehrere Kilometer lieferten sie sich danach auf der B 145 mit ihren Fahrzeugen ein gefährliches Duell. In Pinsdorf (Bezirk Gmunden) schlug dann der Motorradfahrer mit der Hand auf den Außenspiegel des Autos und kollidierte beinahe mit dem Gegenverkehr. Darauf bremsten sich beide Lenker mehrmals gegenseitig aus, bis der Autofahrer den Zweiradfahrer schließlich auf dem sogenannten „Sternberg“ über einen Beschleunigungsstreifen rechts überholte, schnitt und erneut ausbremste.

Auto überholte rechts und brachte Biker zu Sturz

Dadurch stürzte der 50-jährige Motorradfahrer bei einer Geschwindigkeit von rund 80 km/h und schlitterte hunderte Meter über die Fahrbahn. Er blieb mit schweren Verletzungen liegen und wurde ins Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht.

Die Ermittlungen in dem Fall laufen, so die Polizei.