Tödlicher Unfall mit Hoflader in Lacken
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Chronik

Pensionistin von Hoflader erdrückt

In Feldkirchen an der Donau (Urfahr-Umgebung) ist am Samstagnachmittag eine 82-jährige Frau durch einen Hoflader getötet worden. Das beladene Fahrzeug kippte plötzlich um und fiel auf die Frau.

Der tödliche Unfall dürfte beim Holzstapeln mit einem Hoflader passiert sein. Laut Polizei soll der 53-jährige Sohn der Frau mit dem Gefährt ein rund 400 Kilo schweres Eschenholzbündel zu einem Stapel transportiert haben. Dort stand seine Mutter und drehte das Bündel mit ihren Händen, um es richtig stapeln zu können. Auf der unebenen Wiese kippte der Lader plötzlich um und begrub die Frau unter sich.

Pensionistin konnte nicht gerettet werden

Die Feuerwehr barg die Altbäuerin sofort, doch weder der Notarzt noch die Einsatzkräfte des Rettungshubschraubers konnten das Leben der Frau retten. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.