Polizist beim Fotografieren der Unfallstelle
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Chronik

Gegenverkehr übersehen: Drei Verletzte

Zwei Männer und ein siebenjähriger Bub sind am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von St. Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) verletzt worden. Ein 37-jähriger Linzer war beim Überholen in den Gegenverkehr geprallt.

Der 37-Jährige war um 19.50 Uhr mit seinem Auto auf der Landshaager Straße (L 1507) in Richtung St. Martin unterwegs. Im Bereich der Ortschaft Unterhart wollte er ein anderes Fahrzeug überholen.

Gegenverkehr übersehen

Dabei dürfte der Mann jedoch übersehen haben, dass es Gegenverkehr gab. Als er bereits zum Überholen ausgeschert hatte, kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Wagen eines 42-jährigen Mühlviertlers.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Kleines Fahrzeug nach Zusammenstoß
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
An beiden Fahrzeugen wurden die Fahrerseiten schwer beschädigt.
Wrack und Einzelteile auf einer Wiese
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Seitliche Ansicht des zerstörten Unfallwagens
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Luftbild der Unfallstelle
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Feuerwehrfahrzeug und Feuerwehrleute auf der Landshaager Straße
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Einzelne Felge auf einer Wiese
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Polizist beim Fotografieren der Unfallstelle
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Autowrack von vorne
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Autowrack von hinten
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER

Beide Fahrzeuge wurden an den jeweiligen Fahrerseiten schwer beschädigt und kamen erst etwa 160 Meter voneinander entfernt zum Stillstand. Die Trümmerteile verteilten sich weitläufig und die angrenzenden Wiesen.

Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte

Der 37-Jährige erlitt schwere Verletzungen, der 42-Jährige und sein mitfahrender siebenjähriger Sohn kamen mit leichteren Verletzungen davon. Alle drei wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr St. Martin war gut eine Stunde mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.