Chronik

Fünf-Meter-Sturz vom Dach

Bei Arbeiten auf seinem Dach ist ein 56-Jähriger in Waldhausen im Strudengau (Bezirk Perg) schwer verunglückt. Der Mann rutschte ab und stürzte fünf Meter in die Tiefe.

Der 56-Jährige hatte Freitagnachmittag gemeinsam mit seinem 27-jährigen Schwiegersohn Umbauarbeiten am Dachstuhl des ehemaligen Bauernhofes vorgenommen.

Auf Sägespänen ausgerutscht

Gegen 18.20 Uhr schnitt der 56-Jährige auf dem Blechdach des Wintergartens mit einer Motorsäge Elemente des bestehenden Dachstuhls ab. Laut Polizei dürfte der Mann dann auf den angesammelten Holzspänen ausgerutscht sein und den Halt verloren haben. Er stürzte über die Dachkante etwa fünf Meter in die Tiefe und landete dort mit Gesicht und Schulter auf einem Sperrmüllhaufen.

Der Schwiegersohn kam sofort zu Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der verletzte 56-Jährige ins Klinikum nach Amstetten gebracht.