Im Bild ist das Blaulicht eines Polizeiautos an einer Einsatzstelle
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
CHronik

Skelett gefunden: Ermittlungen auch in OÖ

Schon seit längerer Zeit dürfte eine männliche Leiche nahe des Ufers des Grundlsees im Bezirk Liezen in der Steiermark gelegen sein. Am Montag Vormittag hat ein Förster das bereits mit Moos überwachsene Skelett gefunden. Auch die oberösterreichische Polizei ist eingeschaltet.

Man könne derzeit davon aus gehen, dass kein Fremdverschulden vorliege, heißt es aus dem Landeskriminalamt Steiermark. Die gefundene Leiche ist bereits stark skelettiert und mit Moos überwachsen gewesen. Ermittler gehen davon aus, dass der Tod schon vor etwa zwei Jahren eingetreten sein dürfte.

In unmittelbarer Nähe der Leiche ist auch eine Schrotflinte gefunden worden. Entdeckt hat der Förster den skelettierten Körper und die Waffe in der Nähe des Grundlsee-Rundwanderweges am Südufer des Sees im Gebiet Au/Archkogel.

Polizei bittet um Mithilfe

Durch die Nähe zur oberösterreichischen Landesgrenze könnte es sich bei dem Toten auch um einen Oberösterreicher handeln. Der Mann war mindestens 30 Jahre alt und zwischen 165 und 175 cm groß. Hinweise werden von jeder Polizeidienststelle und unter der Notrufnummer 133 entgegengenommen.