Explosion in Hartkirchener Bäckerei verursacht enormen Sachschaden, Luftbild
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Chronik

Großer Schaden durch Explosion in Bäckerei

In einer Bäckerei in Hartkirchen (Bezirk Eferding) ist am Mittwochnachmittag ein Heizölkessel explodiert. Verletzt wurde bei der Explosion niemand, die Produktion musste wegen des großen Schadens aber eingestellt werden.

Die Explosion in der Produktion im Keller der Bäckerei im Ortszentrum von Hartkirchen war beträchtlich und weitum zu hören.

Deckenteile flogen 50 m weit

Durch die Wucht der Explosion wurde die Decke der Halle in einem Bereich abgehoben, einzelne Teile davon wurden bis zu 50 Meter weit geschleudert. Auch einige Fenster umliegender Gebäude wurden eingedrückt. Die Statik der betroffenen Halle wurde durch die Explosion offenbar beeinträchtigt, denn laut Bezirksfeuerwehrkommando ist ein Teil der Halle einsturzgefährdet und musste gesperrt werden.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Explosion in Hartkirchener Bäckerei verursacht enormen Sachschaden, Luftbild
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Trümmerteil iegt auf Rasen
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Feuerwehrfahrzeug vor Gebäude nach Explosion
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Gebäude nach Explosion
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Trümmerteil in Wiese
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Bäckereigebäude nach Explosion
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Feuerwehrkran vor Bäckerei nach Explosion
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER
Explosion in Hartkirchener Bäckerei verursacht enormen Sachschaden, Luftbild
TEAM FOTOKERSCHI / MARTIN SCHARINGER

Die Produktion wurde deshalb stillgelegt. Die Bäckerei verfügt aber noch über einen weiteren Produktionsstandort außerhalb des Ortes.

Verletzte hat es zum Glück nicht gegeben. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.