Unfallauto und Einsatzkräfte
Hermann Kollinger
Hermann Kollinger
Chronik

Auto überschlug sich im Frühverkehr

Auf der Eferdinger Straße (B 129) in Alkoven (Bezirk Eferding) hat sich im Frühverkehr ein Auto überschlagen. Der Lenker kollidierte auch noch mit dem Gegenverkehr. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Der Unfall passierte um 6.30 Uhr im beginnenden Frühverkehr. Laut Polizei soll ein 17-jähriger Autolenker, der in Richtung Linz unterwegs war, mit seinem Wagen zuerst rechts ein Verkehrsschild und eine Leitplanke angefahren haben. Dann prallte er mit dem Vorderreifen gegen eine Gehsteigkante, der Wagen überschlug sich in der Folge, kam auf der Fahrbahn auf dem Dach zu liegen und kollidierte noch mit dem Fahrzeug einer 48-Jährigen.

Vorderachse und Fahrertür ausgerissen

Am Auto des 17-Jährigen wurden durch den Anprall die linke Vorderachse sowie die Fahrertür ausgerissen. Der Jugendliche sowie auch die 48-jährige Lenkerin des zweiten Fahrzeugs mussten verletzt in Spitäler gebracht werden.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfallauto und Einsatzkräfte
Hermann Kollinger
Unfallauto und Einsatzkräfte
Hermann Kollinger
Unfallauto und Einsatzkräfte
Hermann Kollinger
Unfallauto und Einsatzkräfte
Hermann Kollinger
Unfallauto und Einsatzkräfte
Hermann Kollinger

Rasch bildete sich in beiden Fahrtrichtungen Stau, vor allem in Richtung Linz. Zwei Feuerwehren übernahmen die Aufräumarbeiten und halfen auch bei der Umleitung der Fahrzeugkolonnen über Gemeindestraßen. Nach knapp zwei Stunden waren die Aufräumarbeiten laut Feuerwehr abgeschlossen.