Einsatzfahrzeug, Polizei, Polizeiauto
ORF/Viviane Koth
ORF/Viviane Koth
Chronik

Schüler fanden Leiche in Bach

In einem Bach in Reichraming (Bezirk Steyr Land) haben Kinder Dienstagfrüh eine Leiche gefunden. Sie lag unter einem Steg. Die Kinder entdeckten den Toten nahe der Reichraminger Mittelschule und meldeten das.

Es waren Mittelschüler, die die männliche Leiche in der Nähe ihrer Schule entdeckt hatten. Die Schüler meldeten den Fund dem Schulwart. Dass es sich dabei um eine Leiche handelte, dürfte den Kindern jedoch nicht bewusst gewesen sein, sie hätten jedenfalls „etwas im Wasser“ gesehen.

Mann aus Niederösterreich dürfte ausgerutscht sein

Laut Dokumenten, die bei der Leiche gefunden wurden, soll sich um einen Niederösterreicher handeln. Wie der ORF Oberösterreich erfahren hat, dürfte der 62-jährige Mann, der im Ort nicht bekannt war, vom Steg ausgerutscht und in den Reichraminger Bach gefallen sein.

Eine Obduktion zur Klärung der Todesursache wurde angeordnet, so die Polizei.