Brennholz
Fotokerschi/Werner Kerschbaummayr
Fotokerschi/Werner Kerschbaummayr
Chronik

Frau bei Holzarbeiten schwer verletzt

In Aspach (Bezirk Braunau) wollten Mutter und Tochter Holz aufarbeiten. Beim Spalten der Holzscheite griff die 49-jährige Tochter nach einem Stück Holz und wurde dabei schwer verletzt. Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Wieder ist es bei Holzarbeiten zu einem schweren Unfall gekommen. Eine 49-jährige Frau wollte Montagnachmittag mit ihrer Mutter Holzscheite spalten. Dabei griff die 49-jährige Tochter nach einem Stück Holz und löste dabei versehentlich das Fußpedal aus.

Finger wurden teilweise amputiert

Die Maschine setzte sich in Gang und die 49-Jährige verletzte sich an ihrer rechten Hand. Sie verlor bei dem Unfall Daumen und Zeigefinger – die Finger wurden teilweise amputiert. Die Mutter leistete sofort Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.

Der Notarzthubschrauber brachte die Frau ins Unfallkrankenhaus Salzburg.