Blaulicht Polizeiauto
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Betrunkener fuhr mit fremdem Auto heim

Offenbar stark betrunken ist ein 20-Jähriger am Wochenende auf der Forsteralm (Bezirk Steyr-Land) zum Autodieb geworden. Er ist mit einem fremden Auto nachhause gefahren und will das erst am nächsten Morgen bemerkt haben. Noch immer betrunken setzte er sich hinters Steuer um es zurückzubringen.

Es ist ein außergewöhnlicher Fall von Alkohol am Steuer. Sonntagvormittag fällt einem Autobesitzer auf, dass sein Wagen vom Parkplatz der Forsteralm verschwunden war. Dort hatte Samstagabend ein Clubbing stattgefunden. Als die Polizei eintrifft, um den Diebstahl aufzunehmen, fährt plötzlich ein 20-Jähriger betrunken mit dem Wagen vor und sagt, er habe das Auto in seiner Einfahrt gefunden – er wolle es jetzt zurückbringen.

Schlüssel in Jacke gefunden

Wie sich dann herausgestellt hat, dürfte der 20-Jährige in der Nacht sturzbetrunken eine Möglichkeit gesucht haben, nach Hause zu kommen. Als er den Autoschlüssel in einer Jacke gefunden hat, ist er laut Polizei die gut zehn Kilometer mit dem fremden Auto zu sich nach Hause nach Weyer gefahren.

Beim Zurückbringen des Wagens am Vormittag hatte er immer noch gut 0,5 Promille Restalkohol im Blut.