Waldarbeit im Winter
ORF
ORF

Tödlicher Forstunfall in Liebenau

In Liebenau (Bezirk Freistadt) ist am Samstagnachmittag ein 58-Jähriger bei Arbeiten im Wald ums Leben gekommen. Der Mann wurde unter einem Traktor eingeklemmt. Jede Hilfe kam für ihn zu spät.

Der Mann war damit beschäftigt, mit einer Seilwinde Staudenbündel aus einem Wald zu ziehen. Dabei verklemmte sich die Ladung an einem Holzstock, der Traktor, an dem die Seilwinde angebracht war, stürzte um und begrub den 58-Jährigen unter sich. Kollegen wurden sofort auf den Unfall aufmerksam und hoben den Traktor mit einem Teleskoplader noch so weit an, dass sie den Mann hervorziehen konnten.

Erfolglose Wiederbelebungsversuche

Alle Wiederbelebungsversuche der Kollegen und der kurz darauf eingetroffenen Rettungskräfte blieben allerdings erfolglos.