B144 Unfall
Fotokerschi/David Rauscher
Fotokerschi/David Rauscher
Chronik

Rettung aus brennendem Auto

In Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) sind Samstagnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß zwei Menschen verletzt worden. Eine Frau konnte sich mit Unterstützung von Ersthelfern rechtzeitig aus dem brennenden Auto befreien.

Die beiden Fahrzeuge stießen auf der B144, der Gmundener Straße zwischen Stadl-Paura und Roitham (Bezirk Gmunden) frontal gegeneinander, so die Einsatzkräfte. Eines der Autos landete auf dem Dach und begann zu brennen. Die Person im Auto soll mit Hilfe von Passanten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen haben. Drei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Notarzthubschrauber wurden alarmiert.

B144 Unfall
Fotokerschi/David Rauscher
Das Auto geriet nach der Kollision in Brand

Mit leichten Verletzungen ins Spital

Die beiden Verletzten sollen mit leichten Blessuren davongekommen sein, sie wurden mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. Die B144 war während der Aufräumarbeiten zur Gänze für den Verkehr gesperrt.

B144 Unfall
Fotokerschi/David Rauscher
Das zweite Unfallauto wurde ebenfalls schwer beschädigt