Notarzteinsatzfahrzeuge des Österreichischen Roten Kreuzes, Rettungswagen
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Mutter und Tochter bei Unfall verletzt

In St. Florian bei Schärding (Bezirk Schärding) hat ein 41-jähriger Alkolenker beim Einbiegen auf die B149, die Subener Straße, den Wagen einer 33-jährigen Mutter gerammt, die mit ihrer Tochter unterwegs war. Bei dem Unfall sind die Frau und das Mädchen verletzt worden.

Der Unfall geschah Freitagnachmittag, nachdem der 41-jährige Unfalllenker seinen Wagen von einem Parkplatz auf die B149 Richtung Suben lenkte. Die 33-jährige Frau und Mutter des zehnjährigen Mädchens versuchte eigenen Angaben zufolge noch, dem Auto des Deutschen auszuweichen, was ihr aber nicht mehr gelang. Es kam zu dem Auffahrunfall.

Unfalllenker war zum Unfallzeitpunkt betrunken

Sowohl die 33-Jährige als auch ihre Tochter wurden bei dem Unfall verletzt. Beide mussten ins Krankenhaus nach Schärding gebracht werden. Ein Alkomattest bei dem 41-jährigen Unfalllenker ergab rund ein Promille Alkoholgehalt im Blut. Dem Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Er muss außerdem mit einer Anzeige rechnen.