Alkomat
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Alkolenker hatte Kinder im Auto

Schwerst betrunken wurde ein 45-jähriger Deutscher am Abend in Sandl (Bezirk Freistadt) am Steuer seines Autos erwischt – mit Kindern im Wagen. Die Polizei stellte fest, dass er knapp 2,4 Promille Alkoholgehalt im Blut hatte.

Im Wagen waren die 11-jährige Tochter des Mannes und eine 12-jährige Freundin des Mädchens. Die Anzeige eines anderen Fahrzeuglenkers über die unsichere Fahrweise des 45-Jährigen führte die Polizei zu dem schwer alkoholisierten Mann. Kurz vor 19.30 Uhr Freitagabend konnten ihn die alarmierten Polizisten anhalten und eine Kontrolle durchführen.

Alkolenker wurden Autoschlüssel abgenommen

Der Alkomattest verlief positiv und zeigte ganze 2,4 Promille.
Dem Mann wurden Führerschein und Autoschlüssel abgenommen. Weil er im Vollrausch die beiden Kinder im Wagen hatte, bekommt er überdies eine Anzeige wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit.