Koh Phangan Thailand
Chronik

Oberösterreicher in Thailand ermordet

Ein Oberösterreicher soll vor zwei Tagen auf der thailändischen Party-Insel Koh Phangan ermordet worden sein. Das Außenministerium bestätigt den Tod des 42-jährigen DJs gegenüber dem ORF Oberösterreich. Er dürfte im Streit erschlagen worden sein.

Im Raum Linz trauern Freunde und Familie derzeit um einen 42-Jährigen. Der Oberösterreicher lebte bereits seit ein paar Jahren auf Koh Phangan, wo er auch als DJ arbeitete. Vor zwei Tagen wurde er nahe seines Hauses am Rande einer kleinen Straße tot aufgefunden. Er wies schwere Verletzungen am Kopf und im Gesicht auf. Als Verdächtiger wurde rasch ein Freund des Oberösterreichers ausgeforscht und festgenommen. Laut lokalen Medien gab der Marokkaner die Tat auch bereits zu.

Schlägerei auf der Straße

Nach einer Party im Haus des Oberösterreichers sei es demnach am Donnerstag zum Streit gekommen, samt anschließender Schlägerei zwischen den beiden auf der Straße. Dabei habe der 37-jährige Marokkaner einen Stahlgegenstand aus dem Auto des Opfers genommen und mehrfach zugeschlagen. Die Ermittlungen der thailändischen Behörden laufen noch. In Oberösterreich trauern Angehörige, frühere Kollegen und Freunde in sozialen Medien um den 42-Jährigen.