Feuerwehrmann vor beschädigtem Kleintransporter
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
Chronik

Schwerer Unfall bei Überholmanöver

Bei einem Überholmanöver ist es Freitagfrüh zu einem schweren Unfall im Innviertel gekommen. In Neukirchen an der Enknach (Bezirk Braunau) stieß ein Kleintransporter mit einem Lkw und einem Auto zusammen.

Der Unfall passierte gegen 5.45 Uhr. Ein 70-jähriger Deutscher wollte mit seinem Kleintransporter an einem Lastwagen vorbei. Dabei hatte er offenbar den Gegenverkehr nicht gesehen. Der Mann konnte den Überholvorgang nicht mehr abbrechen und auch nicht ausweichen, daraufhin kollidierte er mit dem Lkw und einem entgegenkommenden Auto.

schwer beschädigtes weißes Auto nach Unfall
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
Der Lenker dieses Wagens musste von der Feuerwehr befreit werden.

Autofahrer von Feuerwehr befreit

Der 53-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos musste von den Einsatzkräften aus dem Wrack befreit werden. Der Mann sowie der 70-jährige Unfalllenker wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.