Führerschein Sujet
ORF
ORF
Chronik

Führerschein gefälscht: 39-Jähriger erwischt

Mit einem gefälschten Führerschein ist ein 39-jähriger Fahrzeuglenker von Polizisten der Autobahnpolizei im Innviertel aus dem Verkehr gezogen worden. Sein echter Führerschein ist dem Mann schon vor rund einem halben Jahr abgenommen worden.

Seinen Führerschein hat der 39-jährige Mann wegen Alkohol am Steuer schon im Juni 2023 im Raum Ansfelden abgegeben. Diesen hatte der Mann bis zu dieser Kontrollen im Februar nicht wiederbekommen, weil er die Auflagen der Behörden noch nicht erfüllt hatte, so die Polizei. Das hat den Mann trotzdem nicht abgehalten sich wieder hinter das Lenkrad zu setzen. Er wurde erneut aus dem Verkehr gezogen. Das falsche Dokument ist von den Beamten im Innviertel (Bezirk Ried im Innkreis) sichergestellt worden. Der Mann wird angezeigt.