Lenkrad verschwommen, Alkolenker
ORF
ORF
Chronik

27-jähriger Drogenlenker verursachte Unfall

Ein Drogenlenker hat am vergangenen Wochenende in Friedburg (Bezirk Braunau) einen Unfall verursacht, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. An dem nicht zugelassenen Auto des Unfallverursachers waren gestohlene Kennzeichen montiert.

Ein 27-jähriger Drogenlenker hat im Bezirk Braunau einen Frontalzusammenstoß verursacht. Laut der Polizei überholte der 27-Jährige im Ortsgebiet von Friedburg ein Auto, obwohl ihm eine ganze Fahrzeugkolonne entgegenkam. Bei dem Unfall wurde ein älteres Ehepaar, das im entgegenkommenden Auto saß, verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Drogenschnelltest beim 27-Jährigen war positiv. Zudem war er in einem nicht zugelassenen Auto mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs und besaß keinen Führerschein.