Im Bild sind Polizeiautos mit Blaulicht an einer Einsatzstelle.
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Schlägerei bei Fußball-Hallenturnier

Wilde Szenen haben sich am Samstagnachmittag bei einem Fußballturnier in der Bezirkssporthalle Schärding (Bezirk Schärding) abgespielt. Für zwei Personen endete die unsportliche Auseinandersetzung mit Verletzungen im Krankenhaus.

Kurz vor 15 Uhr entfachte beim Hallenturnier im Innviertel ein Streit. Zwei Fußballmannschaften, laut einer Aussendung der Polizei jeweils sechs Männer rumänischer und türkischer Herkunft, waren aneinandergeraten.

Nicht nur unter den Sportlern flogen die Fäuste, auch Besucher des Turniers beteiligten sich an der Schlägerei. Letztlich waren rund 20 Personen in die Auseinandersetzung verwickelt. Zwei Personen wurden verletzt und mussten im Krankenhaus Schärding behandelt werden.