Notarzteinsatzfahrzeuge des Österreichischen Roten Kreuzes, Rettungswagen
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
chronik

Elfjähriger Bub von Auto erfasst

Ein elf Jahre alter Bub ist Donnerstagfrüh in Stadl Paura (Bezirk Wels Land) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei bestätigt, sei der Bub über die Straße gelaufen, als mehrere Autos auf ihn zugefahren sind. Der Bub erlitt laut dem Krankenhaus keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich laut dem Roten Kreuz bei der stark befahrenen Gmundner Kreuzung. Augenzeugen berichteten, dass der Bub ohne zu schauen über die Straße gegangen ist. Ein auf ihn zufahrendes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste das Kind. Der Bub wurde daraufhin mehrere Meter weiter durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Zufällig vorbeikommende Passanten haben den Unfall beobachtet und sind dem schwer verletzten Bub sofort zu Hilfe gekommen, berichtet die Polizei in Stadl Paura. Das Kind musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus nach Wels gebracht werden.

Keine lebensbedrohlichen Verletzungen

Entwarnung kommt Donnerstagnachmittag aus dem Klinikum Wels. Das Kind habe keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten und könne auf der Normalstation behandelt werden.