Im Bild sind Polizeiautos mit Blaulicht an einer Einsatzstelle.
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
chronik

Verfolgungsjagd durch Wels

Ein 34-Jähriger Welser hat sich heute Nacht in der Welser Innenstadt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann weder einen Führerschein noch andere Ausweise besitzt.

Es ist fünf Uhr Früh, als eine Polizeistreife auf den Mann aufgrund seiner auffälligen Fahrweise aufmerksam wurde. Sofort nahmen die Polizisten die Verfolgung auf. Als sie das Blaulicht aktivierten ist der Mann plötzlich aufs Gas gestiegen und davon gerast.

Keinen Führerschein

Wenig später blieb der 34-Jährige dann doch stehen. Ein Alkovortest verlief positiv, einen weiteren Alkotest verweigerte der Mann. Er verhielt sich außerdem gegenüber den Polizisten aggressiv. Der Mann konnte weder einen Führerschein noch andere persönliche Ausweise vorzeigen. Ihm wurde der Autoschlüssel abgenommen.