Bipa Wels Neustadt
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

30-Jähriger nach Drogerieüberfall gefasst

Kurz nach einem Überfall auf eine Drogerie Montagabend in Wels ist der mutmaßliche Täter festgenommen worden. Der 30-Jährige hatte eine Angestellte mit einem etwa 20 Zentimeter langen Küchenmesser bedroht und Bargeld erbeutet.

Der Mann betrat kurz vor 19 Uhr eine Drogeriefiliale in Wels, bedrohte die 44-jährige Angestellte und forderte die Herausgabe der Bargeldbestände.

Nachdem ihm die Frau sämtliches Bargeld übergab, ergriff der Täter die Flucht. Diese dauerte nicht lange.

Bipa Wels Neustadt
laumat/Matthias Lauber
Dieses Geschäft in Wels Neustadt wurde Montagabend überfallen

Angestellte erlitt Schock

Der Täter, der keine Maske getragen hatte, wurde im Zuge einer Fahndung gefasst. Bei ihm stellte die Exekutive auch Tatwaffe und Beute sicher. Der Mann wurde in die Justizanstalt Wels gebracht. Die Angestellte erlitt laut Polizei einen Schock.